– Austriebsspritzung

Ich habe die Austriebsspritzung an meinen Säulenbäumen angewendet, da ich im letzten Jahr starken Läusebefall hatte, wahrscheinlich auch durch zu wenig Düngung.

Das verwendete Mittel ist umweltfreundlich, es ist ein Öl. Die Spritzung erfolgt im Februar/März wichtig: zwischen dem Schwellen der Knospen und wenn die Blattspitzen sichtbar werden an frostfreien, aber nicht zu warmen (<8°) Tagen.
Einfach vorher mit einer Bürste die Stämme abbürsten, um lockere Rindenstücke zu entfernen. Die Pflanzen müssen tropfnaß sein
Verwendet wurde
https://www.neudorff.de/produkte/promanal-neu-austriebsspritzmittel.html

Hier ein paar Tipps:

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/austriebsspritzung-gegen-schaedlinge-2731

F.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.