Sommerferienprogramm 2022 bei den Gartenfreunden

Am 02.08.2022 kamen 10 Kinder aus Ehningen zu den Gartenfreunden um einen Tag Ferien zu verbringen. Um sich kennenzulernen wurden erst Namensanhänger gebastelt. Dann haben sich die Kinder auf verschiedene Tische verteilt und haben mit der anstehenden Aufgabe begonnen, das Brettspiel 3 Gewinnt zu basteln. Dazu haben sich die Kinder passende Steine ausgesucht und sie mit ihren Lieblings Motiven bemalt. Dann wurde auch die Holztafel bemalt. Als alles fertig war, wurden die Steine und die Tafeln zum trocknen in die Sonne gelegt. Inzwischen konnten die Kinder mit Kreide im Hof 3 Gewinnt spielen. Ein Rundgang durch die Gartenanlage wurde natürlich auch gemacht. Andere Spiele wie Versteckspiel oder Völkerball wurden gespielt. Um 12 Uhr waren die mitgebrachten Würstchen fertiggegrillt und dazu gab es frisches Brot und Kartoffelsalat. Was allen, den Kindern und den mitwirkenden Gartenfreunden, sehr gemundet hat. So ging ein schöner Tag zu Ende und wir freuen uns auf den nächsten Sommer.

Klara Klein 1.Vorsitzende Gartenfreunde Ehningen e.V.